FC Schechingen 1924 e.V.

Der Verein kann mit Stolz in das Gründungsjahr 1924 zurückschauen und vereint damit Traditionsbewusstsein mit viel Offenheit für Neues. Unsere Vielfalt zeichnet uns aus, wie man auch an unserem Sportangebot sehen kann: von Fußball, Tischtennis und Turnen, über Tanzen, Fit-Mix, Yoga, Badminton und Jiu-Jitsu – hier ist für alle etwas dabei. Unsere Leidenschaft ist die sportliche Bewegung unserer Mitglieder, wobei uns die Förderung der Kinder und Jugendlichen sowie auch vieler kultureller Aspekte besonders wichtig ist.

Der FC Schechingen wurde 1924 als Fußballverein gegründet. Bis heute ist der Fußball mit seinen zahlreichen Jugendmannschaften sowie den Aktiven, noch die zentrale Sportart des Vereins.

Willkommen in der Welt des schnellen Spiels und der präzisen Schläge! Tauche ein in die faszinierende Welt des Tischtennissports und teile mit uns die Dynamik und Freude des Tischtennissports.

Ob Fit-Mix, Yoga oder Jumping – hier steht, bei einer lockeren und geselligen Gemeinschaft, der Spaß im Vordergrund.

Unsere Turnabteilung lädt dich ein, gemeinsam mit uns die Faszination der Bewegung, Kraft und Flexibilität zu erleben. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits turnerische Erfahrungen mitbringst.

Badminton

Badminton ist nicht nur ein rasantes und unterhaltsames Federballspiel, sondern auch eine Sportart, die Geschicklichkeit, Schnelligkeit und taktisches Denken erfordert.

Jiu-Jitsu bietet ein breites Spektrum von Möglichkeiten zur Selbstverteidigung und trägt zu Stärkung des Charakters und des Selbstbewusstseins bei.

Aufrufe: 308