F-Jugend

 F-Jugend Saison 2016/2017

f-jugend-2016

Trainer:
Seidel Olaf
o.e.seidel@freenet.de
0152/27071192

Ralf Glanert
ralph_sigrid@web.de
0152 290 566 96

Training:
Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr

Training Halle:
Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr
Freitag 16:00 – 18:30 Uhr


F-Jugend Saison 2015/16

IMG_2635

Hinten v.l.: Matthias Tietze, Luca Berreth, Fabian Tietze, Lukas Tietze, Kiran Seidel, Hannes Muschong, Olaf Seidel Mitte: Aaron Messner, Joel Fuhr Vorne: Lukas Weiler Es fehlt Fabian Lang.

Einladungsturnier ,3.07.2016 in Böbingen

Am 03.07.2016 waren wir zu Gast beim Sommerturnier in Böbingen. Im ersten Spiel spielten wir gegen Böbingen I, welches wir nach großem Kampf 1:0 für uns entscheiden konnten. Im zweiten Spiel kam es zum Derby gegen Hohenstadt/Untergröningen. Leider blieb unsere Mannschaft unter Ihren Möglichkeiten und verlor das Spiel mit 4:0. Im dritten Spiel gegen den späteren Turniersieger TSGV Waldstetten waren wir chancenlos und verloren 3:0. Im letzten Spiel gegen den FC Bargau musste nun ein Sieg her, um noch den 3.Tabellenplatz zu erreichen und somit das Spiel um Platz 5. Die Kinder gaben Vollgas und spielten endlich wieder schönen Fußball. Am Ende gab es ein 4:1 Sieg für uns. Im Spiel um Platz 5 hieß der Gegner nun Böbingen II. Wir gerieten schnell mit 0:3 in den Rückstand. Bemerkenswert war, das unsere Mannschaft nicht aufgab und an sich glaubte. Es begann eine grandiose Aufholjagd, so das wir mit 4:3 in Führung gingen. Der Sieg war zum greifen nah. Doch Böbingen kämpfte ebenso und ging widerum mit 5:4 in Führung. Kurz vor Ende der Spielzeit gelang uns noch der rettende Ausgleich und ein Elfmeterschießen musste das Spiel entscheiden. Das Elfmeterschießen war nicht ganz so spannend, wie am Abend zuvor beim Deutschlandspiel, aber wir taten es der La Mannschaft gleich. Böbingen schoß zweimal an die Latte und ein Torschuß konnte unser Torspieler Lukas ( Neuer ) Weiler abwehren. Unsere 3 Schützen trafen allesamt sicher ins Netz. Somit erreichten wir einen hervorragenden 5.Platz bei 10 Teilnehmern. 

Es spielten Lukas Weiler, Luca Berreth, Kiran Seidel, Hannes Muschong, Aaron Messner, Lukas und Fabian Tietze.

 

4. Spieltag 19.06.2016 in Sprairbach

Die lange Saison ist nun zu Ende. Am letzten Spieltag waren wieder spannende Spiele geboten. Leider konnten wir nicht an unsere guten Leistungen von den letzten Spieltagen anknüpfen. Trotz allem kämpften unsere Jungs tapfer bis zum Schluß und erreichten am Ende ein Remis, einen Sieg und leider zwei Niederlagen.

 

FC Sechingen – SV Fachsenfeld/Dewangen II  4 : 4

FC Sechingen – FC Spraitbach  0 : 4

FC Sechingen – FC Eschach II  5 : 0

FC Sechingen – SV Göggingen  3 : 4

 

Insgesamt verlief die Rückrunde sehr erfolgreich für unsere Mannschaft. Auf Grund des Schlechten Wetters mussten 2 Spieltage abgesagt werden. In 13 Spielen erreichten wir 6 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen mit 59:35 Toren Eine großes Lob an die Kinder für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre Spielfreude. Natürlich auch ein großes Danke an die Eltern, welche viel Zeit auf den Sportplätzen verbracht haben. Zum Abschluß der Feldrunde durfte jedes Kind eine Urkunde mit nach Hause nehmen.
Nun stehen noch 4 Sommerturniere an, bevor es im Juli in die verdienten Sommerferien geht. Fabian und Lukas Tietze und Hannes Muschong wechseln nächste Saison in die E-Jugend. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spaß.

3. Spieltag 07.05.2016 in Schechingen

FCSchechingen – SV Hussenhofen II  4 : 0
FCSchechingen – TSV Böbingen II  5 : 2
FCSchechingen – FC Germania Bargau  2 : 2
FCSchechingen – TSV BöbingenIII  7 : 2

FCSchechingen – TV Herlikofen  0 : 7
FCSchechingen – TSF Gschwend  2 : 3
FCSchechingen – FC Durlangen  3 : 1
FCSchechingen – TSV Großdeinbach  2 : 5

Am Samstag den 7.5.2016 wurde der F – Jugendspieltag bei uns in Schechingen bei bestem Wetter durchgeführt.
Unsere Nachwuchskicker zeigten am Vormittag beeindruckende Spiele mit vielen Toren und gewannen drei von vier Spielen sehr deutlich.
Am Nachmittag spielte unsere Mannschaft ebenfalls, da einige Mannschaften abgesagt hatten. Die Jungs kämpften tapfer bis zum Schluss und konnten sogar einen weiteren Sieg feiern. Am Ende verließen sie die Kräfte, spielten sie doch 8 Spiele bei sehr heißem Wetter. Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag. Ein großes Lob an die Kinder.
Die Organisation und Durchführung des Spieltags verlief reibungslos, dafür ein herzliches Dankeschön an Adde und den vielen Helfern.

Es spielten: Kiran Seidel, Lukas Tietze, Fabian Tietze, Aaron Meßner, Luca Berreth, Hannes Messner, Fabian Lang.
2. Spieltag 24.04.2016  in Mutlangen
wurde am 22.04.2016 wegen schlechter Wettervorhersage abgesagt

1.Spieltag  16.04.2016 in Pfahlbronn
FC Schechingen – Juniorteam Leineck III  4 : 1
FC Schechingen – SV Fachsenfeld/Dewangen III  13:56 Uhr
FC Schechingen – SV Hussenhofen II  14:38 Uhr
FC Schechingen – TV Lindach II  15:06 Uhr

nach unserem ersten Spiel wurde der Spieltag aufgrund schlechtem Wetter abgebrochen

Spieltage Frühjahr Saison 15/16

 

Insgesamt verlief die Hallenrunde sehr erfolgreich für unsere Mannschaft. In 17 Spielen erreichten wir 10 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen mit 32:12 Toren. Eine großes Lob an die Kinder für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre Spielfreude. Natürlich auch ein großes Danke an die Eltern, welche viel Zeit in den Hallen verbracht haben. Zum Abschluß der Hallenrunde durfte jedes Kind eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Nun stehen noch 2 Hallenturniere an, bevor es im April mit der Feldrunde weiter geht

4 Spieltag
So 17.01.2016 in Mögglingen
FC Schechingen – SV Söhnstetten  3 : 0
FC Schechingen – FC Mögglingen II  2 : 0
FC Schechingen – TSV Essingen III  5 : 0
FC Schechingen – FV Utzmemmingen  1 : 0
Am 4. und letzten Hallenspieltag konnte unsere Mannschaft mit einer sehr starken Leistung überzeugen und erreichte in 4 Spielen 4 Siege, wobei sie kein Gegentor zuließen. Erste Sahne Jungs

3 Spieltag
So 06.12.15 in Aalen Weidenfeldhalle
FC Schechingen – SV Fachsenfeld II  0 : 0
FC Schechingen – FC Ellwangen II 1 : 1
FC Schechingen – TV Bopfingen  3 : 1
FC Schechingen – SV Waldhausen II  1 : 2

 

2. Spieltag
Sa 28.11.2015 in Oberkochen
FC Schechingen – FC Eschach I  0 : 4
FC Schechingen – TV Steinheim I  2 : 0
FC Schechingen – VFL Iggingen  0 : 0
FC Schechingen – TV Herlikhofen II  1 : 1

1. Spieltag
So 08.11.2015   in Waldstetten
FC Schechingen – FC Eschach II   8 : 0
FC Schechingen – SC Söhnstetten   2 : 0
FC Schechingen – SV Göggingen   1 : 0
FC Schechingen – TV Steinheim II   2 : 1
FC Schechingen – TV Herlikhofen I   0 : 2


4. Spieltag
So 25.10.2015  in Spraitbach
FC Schechingen – TSV Großdeinbach II  1 : 4
FC Schechingen – TSV Bartholomä  6 : 1
FC Schechingen – Spfr. Lorch II  5 : 1
FC Schechingen – TSG H´herrnweiler E-Juniorinnen 5 : 0

3. Spieltag
Samstag 17.10.2015
FC Schechingen – TSV Bartholomä   3 : 1
FC Schechingen – TSV Heubach         2 : 0
FC Schechingen – TV Lindach              1 : 2
FC Schechingen – TV Lindach               6 : 2

2. Spieltag Sa 10.10.2015
FC Schechingen – FC Heidenheim III  1 : 2
FC Schechingen – TSV Essingen III  4 : 0
FC Schechingen – TSV Großdeinbach II  2 : 4
FC Schechingen – SG Bettringen II  6 : 0
FC Schechingen – TV Steinheim  12 : 1

1.  Spieltag  So 27.09.2015
FC Schechingen – FC Normannia Gmünd II  0 : 3
FC Schechingen – FC Heidenheim III  0 : 5
FC Schechingen – TSG Hofherrnweiler II  0 : 5
FC Schechingen – SG Bettringen II  1 : 4

 


Saison 2014/15

4. Spieltag 21.06.2015
FC Schechingen – Viktoria Wálfingen  1 : 0
FC Schechingen – FC Spraitbach  1 : 2
FC Schechingen – TSG Hofherrnweiler  1 : 2
FC Schechingen – FC Normannia Gmünd  0 : 3

Pfingsturnier in Kornwestheim
Samstag/Sonntag 23 + 24.05.2015
Am Samstag und Sonntag nahmen wir an einem 2-Tages-Turnier in Kornwestheim teil. Mit Eltern und Wohnwagen zum Übernachten, zogen wir von Schechingen los und wollten unseren FC im Stuttgarter Großraum präsentieren. Zu Beginn des Turniers konnte niemand etwas mit Schechingen anfangen, Jetzt schon!!!! Spätestens als wir gleich im ersten Spiel den Gastgeber, Salamander Kornwestheim, mit 4 : 3 Toren besiegen konnten, wurden wir fortan mit Anerkennung bedacht. Ungeschlagen durch die Gruppenphase, nur ein Spiel verloren in der Finalrunde gegen die SGV Freiberg am Neckar, die laut Aussage ihres Trainers 4 mal die Woche trainieren, konnten unsere „kleinen“ nur noch begeistern! Da die Spielzeit 2 mal 10 Minuten pro Partie betrug, konnten wir endlich unsere Stärken zeigen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

FCS – Salamander Kornwestheim  4 : 3
FCS – SpVgg Feuerbach 13 : 1
FCS – VfB Neckarrems  2 : 0

Finalrunde:
FCS – SV Zuffenhausen  5 : 2
FCS – SGV Freiberg a. Neckar  3 : 7
FCS – FSV Bissingen  3 : 2

Spiel un Platz 3
FCS  – SSV Reutlingen  3 : 4

Für alle war es ein unvergessliches Erlebnis, mit einem tollen 4. Platz im Endergebnis. Mit Stolz und nunmehr Anerkennung traten wir dann nach 2 Tagen glücklich die Heimreise an. Eltern und Kinder verbrachten ein Pfingsfest an das man sich noch lange erinnern wird!

3. Spieltag 09.05.2015 in Lautern
FCS – SV Hussenhofen 3 : 3
FCS – TV Strassdorf 1 : 0
FCS – TSV Waldhausen 3 : 3
FCS – TV Heubach 1 : 2

2. Spieltag 26.04.2015
Am Sonntag wurde der F – Jugendspieltag bei uns in Schechingen durchgeführt. 22 Mannschaften spielten von 10 Uhr – 17 Uhr, unsere Organisation war mal wieder auf höchstem Niveau , unser Adde und alle anderen vielen Helfern ein ganz herzliches danke. Ohne euch wäre so etwas einfach nicht machbar.
Zum sportlichen
FC– Viktoria Wasseralfingen 3:0
FC– FC Eschach 5:1
FC– FC Spraitbach 1:2
FC – SV Frickenhofen 5:0
FC – TSV Ruppertshofen 7:1

1. Spieltag 18.04.2015
Am Samstag startete auch für unsere F-Jugend endlich nach langer Winterpause die Freiluftsaison. Beim Spieltag in Böbingen knüpften wir an die guten Leistungen vom Herbst an und uns mussten nur in einem engen Matsch geschlagen geben
FCS – TSV Dewangen 4 : 0
FCS – TSV Essingen 4 : 0
FCS – TSG Hofherrnweiler 2 : 3
FCS – Germanis Fachsenfeld 1 : 0

Rückrunde 14/15 Spieltage

1. Spieltag 18.04.2015
2. Spieltag 26.04.2015 in Schechingen
3. Spieltag 09.05.2015
4. Spieltag 21.06.2015

Innzwischen sind wir mit unseren jüngeren Spielern schon wieder in der Halle.

Einladungsturnier

Das einzige Gegentor während des gesamten Turniers kostete uns am Samstag in der Kochertalmetropole in Abtsgmünd den 1. Platz und das noch in der allerletzten Sekunde. Trotz allem nahmen wir es sportlich und freuten uns auch über den 2. Platz.
FC – FV Hohenstadt 3 : 0
FC – TSG Abtsgmünd 4 : 0
FC – TV Neuler 2 : 0
Halbfinale:
FC – TSG Abtsgmünd 0 : 0 n.E 2 : 1
Finale :
FC -SV Laucheim 0 : 1

Nicht mal 15 Stunden später am Sonntag spielten wir in Schwäbisch Gmünd in der Großporthalle den 3. Spieltag des Bezirks. Auf demselben Spielfeld, auf dem tags zuvor die Hallenmeisterschaft der Gmünder stattfand, also mit rundum Bande, zeigten unsere Jungs was für Kerle sie sind. Körperlich an ihren Grenzen spielten sie gegen sehr starke Gegner einfach überragend. Großes, großes Lob an alle.
3. Spieltag am 11.01.2015 Große Sporthalle Schwäbisch Gmünd
FCS – TSV Bartholomä  3 : 1
FCS – SV Hussenhofen I  2 : 2
FCS – FC Bargau I  3 : 0
FCS – SV Pfahlbronn  6 : 1

2. Spieltag
Am Sonntag wurde unser Doppelspieltag der Bezirkshallenrunde in Straßdorf beendet. Beindruckende 41:3 Tore und 8 Siege in 8 Spielen stehen dabei zu Buche. Unsere Gegner waren jedoch allesamt sehr schwach, was einer falschen Leistungseinteilung des Bezirks geschuldet war, trotzdem muss man auch gegen solche Mannschaften spielerisch überzeugen was die Jungs beeindruckend bewiesen.
FCS – SFLorch 3 : 1
FCS – FCSpraitbach 8 : 0
FCS – TSVStrassdorf 5 :0
FCS – SVGöggingen 5 : 0

1. Spieltag
Der erste Hallenspieltag am Sonntag in Straßdorf war für unsere F-Jugend eine einseitige Angelegenheit.
Keine der anwesenden Mannschaften konnte uns an diesem Tag das Wasser reichen. Alle eingesetzten Jungs spielten am oberen Limit.
Klasse, weiter so.
FCS – SSV Aalen 3 : 2
FCS – SV Pfahlbronn 6 : 0
FCS – TV Heuchlingen 5 : 0
FCS – FC Stern Mögglingen 4 : 0

F-Jugend Herbstrunde 14/15
von 19 Spielen 14 Siege 4 Niederlagen und 1 unentschieden

Vorbereitungsspiel 2mal 25 Minuten
FCS – Hohenstadlt/Untergrönningen 12:4

Spieltag in Böbingen
FC – Hofhernweiler 2:3
FC – SV Göggingen 7:2
FC – TV Heuchlingen 8:1
FC – TSV Waldhausen 5:1
FC – TSV Essingen 4:2

Spieltag in Aalen
FC-TSVHeubach 0 : 2
FC-TSVEssingen 0 : 2
FC-TSGHofhernweiler 1 : 1
FC-TSVBöbingen 4: 1
FC-SSVAalen 1 : 0

Spieltag in Heubach
FC – TSG Hofherrnweiler 4 : 3
FC – SSV Aalen  4 : 0
FC – TSV Essingen 3 : 2
FC – SV Lautern 5 : 0

Spieltag in Bartholomä
FCS – TSG Hofherrnweiler 1 : 0
FCS – TSV Heubach 1 : 0
FCS – TSV Böbingen 1 : 2
FCS – TSV Bartholomä 3 : 0
FCS – SV Lautern  2 : 1